Aktuelles

Rundgang in Rietberg führt vom DRK bis zum Bibeldorf

2. September 2021
Den Rietbergern kann schlechtes Wetter nichts anhaben: Eine starke Truppe mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machte sich am Samstag gemeinsam mit Ralph Brinkhaus auf den Weg und wurde mit einer interessanten Führung durch Teile der schönen Stadt Rietberg belohnt.
Gestartet wurde an der Baustelle der neuen Seniorenbegegnungsstätte des DRK, über die durch den Vorsitzenden des DRK, Dieter Nowak, und den Architekten Josef Kleinewietfeld informiert wurde. Ein Ort, der sich durch die Begegnung von Jung und Alt (der Kindergarten ist direkt nebenan) und starkes ehrenamtliches Engagement auszeichnet.
Anschließend ging es weiter entlang der neuen Klimasiedlung und der Erweiterung mit rund 120 neuen Wohneinheiten, die Gelegenheit boten, über Baumaßnahmen in Rietberg zu sprechen. Bei kühlen Getränken gab es in gemütlicher Atmosphäre einen Abschluss im Bibeldorf, wo Ralph Brinkhaus über das Wahlprogramm der CDU berichtete und für etliche Fragen und Fotos zur Verfügung stand. Eine tolle Aktion!