Aktuelles

20. Dezember 2022

Wie kann der Kreis Gütersloh klimaneutral werden? Welche Anstrengungen können die öffentliche Hand und Privatpersonen unternehmen, um Energie einzusparen? Welche Infrastrukturprojekte sind wichtig für die Region? Wie kann C02 effektiv gebunden werden? Um diese und weitere Fragestellungen ging es im Gespräch von Ralph Brinkhaus mit dem Klimabüro in der Gütersloher Schulstraße.

Am 26. April diesen Jahres eröffneten 15 Initiativen das Klimabüro in zentraler Innenstadtlage. Es soll Anlaufpunkt für Beratungsgespräche sein, wichtige Initiativen und Gesprächspartner im Bereich Umwelt- und Klimaschutz vernetzen und für einen breite öffentlichen Diskurs sorgen.

„Das war ein guter, offener und vor allem zielorientierter Austausch. Ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Gespräch sein wird – danke“, so Ralph Brinkhaus nach dem Gespräch.