Unglaubliche 26 Jahre stand Sven-Georg Adenauer dem Kreis Gütersloh als Landrat vor – er ist damit der dienstälteste Landrat in NRW. In seine Amtszeit fiel der wichtige Lückenschluss der A33, wodurch der Kreis intrastrukturell noch näher zusammengerückt ist, und auch die für den Kreis Gütersloh besonders herausfordernde Zeit der Pandemie hat der scheidende Landrat mit seinem Krisenstab gut koordiniert. Er hat den Kreis vorbildlich repräsentiert und war für die Bürgerinnen und Bürger immer ansprechbar. Im Rahmen eines Festakts haben wir Sven-Georg Adenauer am Freitag verabschiedet. Danke und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, Sven.
„Neustaat für Deutschland – damit die Wirtschaft wieder in Schwung kommt“, zu diesem Thema durfte ich am Wochenende auf Einladung der Jungen Union Osnabrück-Stadt gemeinsam mit dem JU-Vorsitzenden Mathis Striedelmeyer und der CDU-Kreisvorsitzenden Verena Kämmerling MdL diskutieren. Neben vielen strukturellen Herausforderungen ist es vor allem wichtig, dass sich im Mindset der handelnden Personen etwas tut. Wir brauchen eine Kultur des Zutrauens und des Versuchens, nicht der Bedenken und des Zögerns.
Gestern durfte ich beim Konzert des Vereins Pro C-Dur Varensell in der Rietberger Cultura anwesend sein und bin gerne der Einladung der Vereinsvorsitzenden Diana Kochtokrax gefolgt. Chorleiter Markus Koch hatte alle Sängerinnen und Sänger wunderbar eingestimmt. Ein sehr großes Publikum folgte dem sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Konzert „Pro C-Dur & Friends – Die Dritte“. Danke für die musikalische Darbietung!