Aktuelles

Mahnwacht in Rheda-Wiedenbrück: Solidarität mit der Ukraine

26. Februar 2022

Am Freitag trafen sich Bürgerinnen und Bürger aus Rheda-Wiedenbrück, um eine Mahnwache zum Ukraine-Krieg am Rathaus abzuhalten. 

Viel Zuspruch erhielten die Organisatoren aus der Bürgerschaft, sodass ein klares Zeichen gegen Krieg und für eine uneingeschränkte Solidarität zur ukrainischen Bevölkerung gesetzt werden konnte. Die Teilnehmer waren klar in ihrer Botschaft: Nie wieder Krieg auf europäischem Boden!

Der heimische Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus aus Rheda-Wiedenbrück erklärte:

„Das ist ein verbrecherischer Akt Russlands, den wir nicht tolerieren dürfen. Russland muss jetzt konsequent auf allen Ebenen ausgegrenzt werden. Das fängt bei der Wirtschaft an und hört bei Sport und Kultur auf. Wir sollten wirklich alle Sanktionsmöglichkeiten nutzen. Wir werden dafür in Deutschland Einschränkungen und wirtschaftliche Schäden in Kauf nehmen müssen. Das sind wir den Menschen in der Ukraine schuldig und das liegt auch in unserem eigenen Interesse. Denn ich befürchte, Putin wird ansonsten mit seiner im 21. Jahrhundert beispielslosen Aggressionspolitik nicht bei der Ukraine aufhören.“

 

Bilder: CDU Rheda-Wiedenbrück