Aktuelles

So viel Ehrenamt, so viel Engagement

29. August 2022

Auch am zurückliegenden Wochenende war im Kreis Gütersloh wieder viel los.

Am Freitag wurde das große Stadtfestival Versmold eröffnet. Unzählige Liveauftritte von Bands und Künstlern standen im Mittelpunkt des bunten Treibens.

Am Samstag konnte Ralph Brinkhaus dem Bürgerverein Sundern zum 75-jährigen Jubiläum gratulieren. Der passende Rahmen wurde während des traditionellen Holskenball gesetzt.

Das Dorffest in Brockhagen sorgte am Sonntag für volle Straßen. Ein stattlicher Umzug durch den Ortsteil brachte viele Bürgerinnen und Bürger zusammen. Abends konnte Brinkhaus der feierlichen Königsproklamation der Schützenbruderschaft St.Hubertus Clarholz-Heerde beiwohnen.

Am heutigen Montag durfte der heimische Bundestagsabgeordnete bei gleich zwei Schützenfesten dabei sein:

Morgens ging es zum Festgottesdienst und dem Vogelschießen der St. Benediktus Schützenbruderschaft Varensell, ehe Brinkhaus mittags dem Königsschießen der Gütersloher Schützengesellschaft von 1832 e.V. beiwohnte.

„Danke für alle diese Aktivitäten, die den Kreis Gütersloh so lebenswert machen“, so der Abgeordnete.