Aktuelles

Seniorenbeiräte aus dem Kreis Gütersloh in Berlin

6. Mai 2023

Der Bundestagsabgeordnete für den Kreis Gütersloh, Ralph Brinkhaus (CDU), hat sich bei den ehrenamtlichen Seniorenbeiräten aus dem Kreis Gütersloh mit einer Einladung zu einer vom Bundespresseamt organisierten und durchgeführten politischen Informationsfahrt nach Berlin bedankt. Seniorenbeiräte sind wichtige beratende Gremien, welche die Interessen der älteren Generation oder besonderer Gruppen von Älteren in den politischen Prozess einbringen. Wichtige Ansprechpartner also für alle Personen über 60 und eben auch für den zuständigen Bundestagsabgeordneten. Ralph Brinkhaus freute sich daher besonders, dass die Gruppe das Gespräch mit ihm nutzte, um sich entsprechend auszutauschen und zu informieren.

Natürlich ging es in dem Gespräch, das nach dem Besuch der Plenarsaaltribüne im Deutschen Bundestag stattfand, auch um das aktuelle politische Geschehen, insbesondere um die Energiekrise, die Energiewende, den Krieg in der Ukraine, aber auch Anliegen direkt aus dem Kreis Gütersloh fanden Gehör. Danach konnte die Gruppe noch in die Reichstagskuppel gehen und einen besonders beliebten Rundumblick über Berlin erleben.

Auf dem weiteren Programm dieser Informationsfahrt stand unter anderem auch ein Besuch im Futurium (ein Haus der Zukünfte), im ehemaligen Gefängnis der Staatssicherheit der DDR in Berlin-Hohenschönhausen und im Bundesrat. Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck ging es dann wieder nach Hause in den Kreis Gütersloh.

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie