Aktuelles

Jungunternehmen vollautomatisiert die LKW-Reinigung und spart Ressourcen

16. September 2022

KATMA CleanControl ist ein aufstrebendes Jungunternehmen aus Rietberg, das ein patentiertes vollautomatisches System für die Reinigung von Lkw-Laderäumen entwickelt hat. Damit heben das Start-Up aus Ostwestfalen die Sauberkeitsstandards in der Transportlogistik auf ein neues Level. Das innovative System beschleunigt nicht nur den nach jeder Tour nötigen, derzeit noch händischen, Reinigungsprozess um über 60 % durch die Vollautomatisierung, sondern schont zudem wichtige Ressourcen wie Wasser, Energie und Chemie.

„Als Mitglied des parlamentarischen Beirats für Nachhaltigkeit des Deutschen Bundestags bin ich beeindruckt über die hohen Ressourceneinsparungen. Genau diesen Ideenreichtum und Gründerwillen der Gebrüder Kathöfer, die vor zwei Jahren in einem ehemaligen Hühnerstall starteten, gilt es vor Ort zu fördern.

Danke für den guten Austausch und alles Gute für den geplanten Umzug und die weitere Entwicklung“, so Ralph Brinkhaus nach dem Firmenbesuch in Rietberg.