Aktuelles

„Bühne frei für die Jugend“

6. September 2021
Bühne frei für die Jugend – der CDU-Bundesfraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus stellte sich im Bürgerpark Steinhagen Fragen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Rund 15 Schüler/innen und Studierende sowie viele erwachsene Zuschauer im Hintergrund nahmen das Angebot unter der Moderation von Dr. Mechthild Frentrup an.
„Wer zahlt die Corona-Schulden?“, „Ist es jetzt nicht schon zu spät für Umwelt- und Klimaschutz?“, „Sollten wir Geld innerhalb der Gesellschaft umverteilen?“ Diese Fragen brannten den Gästen besonders unter den Nägeln.
Ralph Brinkhaus verwies auf die Notwendigkeit, für sprudelnde Steuereinnahmen Unternehmen den Rücken zu stärken. Auch nur zusammen mit der Wirtschaft könne wirkungsvoller Klimaschutz funktionieren. Von einer Umverteilung von Geld hält er wenig. Sein Rezept: Zugang zu Bildung und Chancen im Beruf seien der bessere Weg, um soziale Unterschiede wirkungsvoll zu beseitigen.