Aktuelles

100 Jahre Löschzüge Batenhorst, Lintel und St. Vit

27. September 2022

Zu einem 300. Geburtstag ist man selten eingeladen. Am Sonntag war es aber den drei Löschzügen Batenhorst, Lintel und St. Vit der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück vergönnt, gemeinsam ihr jeweiliges 100-jähriges Bestehen in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück zu feiern.

In den letzten Monaten gab es schon häufiger die Gelegenheit gemeinsam auf die Historie bei Feuerwehrfesten und Versammlungen zurückzublicken. Der Festakt am Sonntag hat nun auch den würdigen, feierlichen Rahmen gesetzt.

„Danke für die Einladung und der Möglichkeit ein Grußwort sprechen zu dürfen, danke für 365 Tage im Jahr Rufbereitschaft in den vergangenen 100 Jahren, danke für Euren und Ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Mögen alle Kameradinnen und Kameraden auch in Zukunft immer gesund von den Einsätzen heimkommen“, so Ralph Brinkhaus.